Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Balestrand Kallestad

 

 

Veranstalter: Borks

Webseite des Veranstalters:

www.borks.de

PLZ: 6891

 

 

 

 

Der Eigentümer/Verwalter spricht:

  • Norwegisch

Einzigartiges Haus mit Panoramaaussicht direkt am Sognefjord. Unmittelbar am Wasser hat man einen tollen Ausblick auf den Fjord. Achtung! - Für Gehbehinderte nicht geeignet. Zum Haus muss man mehrere steile Treppen überwinden. Danach findet man aber einen tollen Urlaubsplatz! Im Haus befinden sich 2 Schlafzimmer für jeweils 3 Personen, ein Bad mit Dusche, eine kleine Küche und natürlich den Wohnraum mit dem tollen Blick auf das Wasser. Man fühlt sich sofort wohl.

 

Bootsbeschreibung

Einfaches Kunststoffboot mit Außenborder für max. 3 Personen. Für das Angeln im Fjord reicht es aus. Für lange Touren aber ungeeignet. Das Boot liegt direkt am Haus, bzw. kann es auch an einem kleinen Hafen in 500m Entfernung liegen. Das hängt von der Entscheidung des Vermieters ab und wie sich die Wetterlage und der Wind entwickeln.

 

Gefangene Fische

Gefangene Fischarten

Köhler, Makrele, Hering, Rotbarsch

 

größter Gefangener Fisch: Köhler

Länge 80
Gewicht 5

 

Persönliche Bewertung zur Angelregion:

Das Angelrevier beginnt direkt vor`m Haus. Ca. 20 m vom Ufer fällt der Grund steil ab. Ab 100m Entfernung ist man schon bei über 200m Tiefe. Wer es versuchen will, der kann auch in Tiefen über 1000m sein Glück probieren. Je nach Wetterlage und Wellengang findet man um eine Landzunge in westlicher Richtung, atraktive Stellen um die 200m mit guten Aussichten auf Rotbarsch. Die erfolgreichsten Stellen auf Köhler waren um die 70m Wassertiefe mit Pilker (200g) Selbst bei starkem Wind, kann man windgeschützte Angelstellen finden, da die Bucht am Haus vor dem Westwind gut geschützt ist.

 

Ferienhausdetails:

Ferienhaus Größe: 6 Personen
Entf. Hütte - Boot: 10 m
Entf. Haus/Parkplatz: 50 m
Entf. Einkauf: 8 km
Entf. Tankstelle: 8 km
Behindertengerecht: nein
Kindgerecht: Ja
Boots Größe: 14 fuss
Bootsmotor: 15 PS
Benzin / Diesel: Benzin
Preis fürs Boot: incl.
Mit Plotter: nein
Echolot: nein
Reise Monat: 6
Reisejahr: 2008

 

Empfohlene Aktivitäten:

Das Haus hat eine einzigartige Lage mit super Panoramablick. Um diese Aussicht zu bewundern, muss man aber einiges tun. Wer viel Gepäck hat, muss starke Arme und gute Ausdauer haben. Alles muss über die steilen Treppen getragen werden. Danach wird man aber mit einer phantastischen Aussicht über den Fjord belohnt. Wanderfreunde finden beste Möglichkeiten! Unweit vom Haus beginnt eine Wanderroute, die direkt zu den Gipfelregionen des Fjordes führt. Den ersten Teil (ca. 5 km) kann mit dem Auto, direkt auf ein Plateau, überspringen. Danach gibt es verschiedene Wandertouren. Achtung! - Sehr felsiges Terrain - gute Ausrüstung erforderlich. Dafür gibt es Schnee im Sommer und eine tolle Aussicht über die Fjordlandschaft. Besonders empfehlenswert ist ein Ausflug mit der Schnellfähre nach Bergen. Die Abfahrt beginnt in Balestrand ca. 20 min. vom Haus entfernt. Beste Ausgangslage für Tagesausflüge in die Fjordlandschaft.