Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Vasdalen Spindfjord Haus 234

 

 

 

Veranstalter: Mach Nordferien

Webseite des Veranstalters:

www.machnord-ferien.de

 

PLZ: 4577

 

 


Vermieter sprechen:

Deutsch

Englisch

Norwegisch


Die Hütte ist sehr gut eingerichtet. Es ist genügend Brennholz für den Ofen vorhanden, die Küche ist mit allem Notwendigen ausgestattet. Zu unserem Erstaunen befand sich auch ein Mixer und diverse Kuchenformen in den Schränken. Eine Spülmaschine, zwei Gefriertruhen und eine Kaffeemaschine mit Kaffeefiltern ist vorhanden. Achtung: Der Küchentisch ist für 6 Personen ausgelegt!
Reinigungsmittel zur Endreinigung stehen zur Verfügung. Im Duschbad befindet sich die Waschmaschine. Leider verfügt das Haus über nur eine Toilette (nicht im Duschbad, sondern separat). Das kann bei 8 Personen bestimmt recht eng werden .
Im Haus sind zwei Zimmer mit Ehebetten ausgestattet. Da dieses allerdings nur zwei zusammengeschobene Einzelbetten sind, bestünde auch die Möglichkeit diese separat zu nutzen. In einem Zimmer befindet sich neben zwei Betten auch ein Babybett mit Bettdecke. Schränke und Kommoden sind vorhanden und der Personenanzahl angemessen.
Der Garten ist gepflegt und es befindet sich eine Schaukel im Garten (Einzel- und Doppelschaukel). Weiterhin gibt es einen Filetierplatz am Haus (mit Licht) und an der Bootsgarage. Ein gemauerter Grill ist ebenfalls vorhanden und direkt neben der Terrasse. Neben dem Bootshaus ist eine kleine Hütte, in der man seine Angelsachen trocken unterstellen kann.
In näherer Umgebung kann man gut spazieren gehen. Tipp: In Björnevag gibt es einen 1 km langen Erlebnispfad - sehr interessant.

Kontra:
- Das Haus ist sehr hellhörig
- Kein norwegisches Fernsehen
 

Bootsbeschreibung

Das Boot ist in einem guten Zustand. Es befindet sich angeblich ein 15 PS Motor am Boot, auf der Verkleidung des Motors steht jedoch 9.9, also 10 PS. Allerdings zieht das Boot sehr gut und liegt auch bei Wind gut im Wasser.

 

Gefangene Fische


Gefangene Fischarten

Makrele, Leng, Pollack, Lippfisch, Flunder, Scholle, Hornhecht, Aalmutter, Knurrhahn, Wittling, Dornhai


Größter Fisch

Pollack


Länge größter Fisch

68 cm


Gewicht größter Fisch

4,4 Pfund

Leider waren die Fangaussichten nicht gut. Zwar haben wir viele Arten von Fischen gefangen, viele waren aber sehr klein. Einigermaßen gute Möglichkeiten boten sich rund um die Insel Ulleroy und direkt an den Felsen im Fjord. Im Hüttenbuch schienen die Fangergebnisse im Jahr 2009 generell nicht gut gewesen zu sein.
Gefangen haben wir auf Gummi- und Naturköder.

 

Ferienhausdetails:

Ferienhaus Größe: 10 Personen
Entf. Hütte - Boot: 200 m
Entf. Haus/Parkplatz: 0 m
Entf. Einkauf: 12.000 m
Entf. Tankstelle: 12.000 m
Behindertengerecht: Ja
Kindgerecht: Ja
Boots Größe: 15 Fuss
Bootsmotor: 10 PS
Benzin / Diesel: Benzin
Preis fürs Boot: k.A.
Mit Plotter: Ja
Echolot: Ja
Reise Monat: 10
Reisejahr: 2009
 

Empfohlene Aktivitäten:

- Kleiner Sandstrand am Bootshaus
- Bach direkt am Haus
- Gutes Gebiet zum joggen
- Kleiner Pfad am Bootshaus führt zum \"Hausberg\"